News

SWR2 berichtete über PLC und RADIO DARC

Am 21. April lief auf dem öffentlich-rechtlichen Sender SWR2 ein fünfminütiger Bericht über Powerline Communication, bei der Daten über nichtgeschirmte Stromleitungen übertragen werden. „Das erste Mal, soweit mir bekannt, wurde dieser Bericht dank massiver Mithilfe der RADIO DARC Redaktion sehr kritisch gestaltet, so wurde auf das Thema Funkstörungen explizit eingegangen, auch wurde auf RADIO DARC verwiesen“, berichtet Rainer Englert, DF2NU, Chefredakteur von RADIO DARC.

Der Bericht ist in der SWR2-Mediathek zum Nachhören veröffentlicht: http://tinyurl.com/hgkp4ay . Die ersten vier Minuten wird allgemein über PLC und dessen Einsatz berichtet, ziemlich genau bei Minute vier kommt eine Sprechsequenz von Eva-Maria, DG9MFG, (Redakteurin von RADIO DARC) und von Ulfried Überschar, DJ6AN, vom DARC-EMV-Referat. „Ich finde es sehr interessant, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk nun zum wiederholten Mal Interesse an Inhalten von RADIO DARC gezeigt hat. Dies zeigt für mich eindeutig, dass wir wahrgenommen werden und unsere Sendungen durchaus Einfluss auf andere Journalisten haben“, fasst DF2NU zusammen.

 

Quelle: darc.de

Solar DATA